026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch

Der Männerchor Ried nahm Peter Reber in seiner Mitte auf.

 

Ried | Der Männerchor Ried hatte vergangene Woche einen besonderen Probenabend in der Rieder­halle. Die Männer werden an den Unterhaltungs­abenden in Ried unter anderem Lieder von Peter Reber vortragen. Vergangene Woche besuchte der bekannte und äusserst erfolg­reiche Musiker die Hauptprobe – und hörte erstmals einen Männerchor seine Lieder interpretieren.

Es ist Probenendspurt beim Männerchor Ried und der Theatergruppe. Der erste Unterhaltungsabend steht bevor. Die Männer versammeln sich auf der Bühne der Riederhalle – im Wohnzimmer des Theaterstückes. Die Theaterleute sitzen in der dritten Reihe und hören den Liedern zu, welche der Männerchor unter der Leitung von Rolf Ackermann singt. Und alle warten gespannt, denn mit Peter Reber hat sich ein prominenter Gast angekündigt. Auf Einladung von Guido Wildhaber, Präsident des Männerchors Ried, wird er die Rieder einen Teil des Abends begleiten. sim

Lesen Sie weiter im «Murtenbieter» vom 9. März 2018.