026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch
Noch befindet sich der Kulturkeller Gerbestock im Corona-Schlaf, aber am Freitag wird er seine Pforten wieder für das Publikum öffnen.

Bern | Freiburg Kulturlokale, Restaurant-Terrassen und Innenräume von Zoos und Museen dürfen wieder öffnen. Für Gastro Sense-See/Lac sind diese Lockerungsschritte des Bundes keine Lösung. Das Kulturlokal Gerbestock wird im letzten Quartal der diesjährigen Kultursaison für sein Publikum da sein.

Der Bundesrat hat vergangene Woche entschieden,die Corona-Massnahmen in der Schweiz ab Montag zu lockern. Die aktuelle epidemiologische Lage sei zwar weiterhin fragil und habe sich in den vergangenen Wochen sogar verschlechtert. Der Bundesrat sieht die Voraussetzungen für einen Öffnungsschritt dennoch gegeben. «Wir gehen ein Risiko ein, aber es ist vertretbar», sagte Gesundheitsminister Alain Berset vor den Medien. fko

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 21. April 2021.