026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch

Das Dorf ist auch dank den Gewerbe- und Handwerksbetrieben lebendig.

 

Kerzers | Vergangene Woche führten die Mitglieder von Gwärb Kerzers, das sind über 120 Produktions-, Dienstleistungs-, Handels-, und Gastronomiebetriebe, ihre Hauptversammlung durch. Unter anderem war eine nächste Gewerbeausstellung Kerzers Gewak ein Thema.

Beat Moser, Präsident von Gwärb Kerzers, sprach an der Hauptversammlung vergangene Woche das Thema Gewak, die Gewerbeausstellung Kerzers, an: «Es ist langsam an der Zeit, darüber nachzudenken.» Angedacht ist die nächste Gewak für 2022. Im Jahr davor seien schon andere grössere Anlässe in der Region geplant, ausserdem brauche es Vorbereitungszeit. Die anwesenden Gwärb-Kerzers-Mitglieder mussten nicht lange diskutieren, eine Gewak wird begrüsst. Beat Moser sagte, er habe mit dem vorherigen OK-Präsidenten Bruno Schwander gesprochen und werde nun mit verschiedenen Personen aus dem Gewerbe Gespräche führen, um das OK-Präsidium besetzen zu können. Dass Ausstellungen immer noch gefragt sind, habe die Erlebnisausstellung vom vergangenen Herbst in der Seelandhalle gezeigt: «Die Rückmeldungen waren positiv», so Moser. Ausserdem würden die Aussteller noch etwas Geld zurückerhalten. sim

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 27. März 2019.