026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch

Mitte Dezember wird die Eisbahn Krummen-Arena Kerzers eröffnet.

 

Kerzers | Die Eisbahn Krummen-Arena Kerzers wird am 14. Dezember eröffnet und ist bis zum 1. März 2019 in Betrieb. Neu hat die Anlage eine Fläche von 18-mal 30 Meter. Das Arena-Beizli wird gemütlicher und besser beheizt sein, und das Angebot wurde ergänzt.

Der grosse Erfolg in der vergangenen Saison motivierte den Vorstand des Vereins Eisbahn Kerzers, die zweite Auflage in Angriff zu nehmen. Präsident Roland Wettstein meint zum vergangenen Jahr: «Die Eisbahn ist bei der Bevölkerung, insbesondere auch bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut angekommen. Es herrschte über die ganze Dauer hinweg eine fantastische Stimmung. Pro Woche reservierten etwa drei Firmen die Bahn für das Eisstockschiessen.» An den 73 Betriebstagen nutzten etwa 6034 Personen und 93 Schulklassen die Eisbahn. Es gab rund 1600 Vermietungen von Schlittschuhen. tb

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 21. November 2018.