026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch

Manfred und Monika Bolz (r.) haben sichtbar Freude am Tanzen und wollten Neues dazulernen.

 

Kerzers | Auch der zweite Crashkurs für Latin- und Standardtänze der Trachtengruppe war wiederum ein voller Erfolg. Die Erwartungen der Organisatoren wie auch der Teilnehmer wurden erfüllt. Am letzten Abend wurden sie mit einer Boogie-Woogie-Show überrascht.

2016 führte die Trachtengruppe Kerzers (TGK) einen Crash-Tanzkurs für Latin- und Standardtänze sowie Schweizer Volkstänze durch, welcher mit 90 Teilnehmern auf ein grosses Echo stiess. Als Nebeneffekt hoffte man so, Teilnehmer für den Volkstanz und die TGK gewinnen zu können. Bereits am Trachtenabend im Herbst des gleichen Jahres befand sich in den Reihen der Tanzenden denn auch ein Geschwisterpaar, welches beim Tanzkurs Anfang Jahr teilgenommen hatte. Durch diesen Erfolg ermutigt, entschloss sich die TGK nun, nach drei Jahren wieder einen solchen Kurs anzubieten. Auch in diesem Jahr war das Interesse gross. Vom 10. Januar bis zum 21. Februar fanden sich jeweils am Donnerstag 33 Tanzpaare aus der Region Kerzers, Murten, dem benachbarten Bernbiet sowie dem Sensebezirk in der Seelandhalle ein. dik

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 27. Februar 2019.