026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch
Der Rost hat der Passerelle zugesetzt. Foto: zvg

496 dieser Teil muss komplett ersetzt werden

 

Kerzers  | Im März wurde die Passerelle vorsichtig abgebaut und nach Oensingen gefahren. Dort wurden die Metallteile grob sandgestrahlt und die Schäden begutachtet.

Nun ist das Bauwerk, welches momentan wenig mit einer Passerelle zu tun hat, bei der Firma Zaugg. Diese prüft, welche Teile ausgewechselt werden müssen, bevor es zurück zur Feinsandstrahlung geht. Der Rost hat dem Metallbauwerk sichtlich zugesetzt, die Korrosion hat Spuren hinterlassen. Entdeckt wurde auch, dass die Passerelle aus Differdingen in Luxemburg stammt. Auf gutem Weg ist auch die Beleuchtung der Passerelle. Laut Vizepräsident Beat Winterberger stehen die Aussichten gut, dass das Geld dafür zusammenkommt. Damit steht einer Begehung nichts mehr im Weg.sim

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 29. Mai 2019.