026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch
Seeland Singers: Für längere Zeit ein letztes gemeinsames Zusammentreffen


Ried | Seit 25 Jahren bestehen die Seeland Singers. Im November und Dezember hat der Gospelchor seine Abschiedstournee geplant. Aus aktuellem Anlass werden die Auftritte verschoben. Andere Chöre haben ebenfalls Probleme.

Vom 21. November bis zum 6. Dezember hätte der Gospelchor Seeland Singers sechs Konzerte auf dem Programm – als Abschiedstournee. Die Mitglieder beschlossen vor einiger Zeit, den Chor nach 25 Jahren aufzulösen, jedoch die Menschen in der Region in der Adventszeit mit ihren wohlklingenden Stimmen ein letztes Mal zu erfreuen: «Ich hatte immer gehofft, dass sich die Lage wieder einigermassen normalisiert und wir unsere Konzerte durchführen können», führte Bernadette Dürig-Grünenfelder, interne Koordinatorin der Seeland Singers, aus. Die Sängerinnen waren am vergangenen Mittwoch wie gewohnt zur Gesangsprobe in Ried erschienen, im Wissen, dass Entscheidungen getroffen und die Proben sofort eingestellt werden müssen. sim

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 4. November 2020.