026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch

Die Spargeln brauchten etwas Anlaufzeit, nun ist die Ernte im Gange.

 

Kerzers | Die Vorbereitungen für das siebte Spargelfest in Kerzers laufen auf Hochtouren. Die Spargeln selbst zierten sich zwischendurch etwas, aber nun kann die Kundschaft mit der Königin der Gemüse beliefert werden. Ein Novum waren in diesem Jahr frühe Spargeln, welche unter einer Doppelfolie gediehen.

«Wir haben im Winter unsere Kundschaft aus dem Gastrobereich gefragt, ob sie früher als gewohnt Spargeln beziehen möchten und bereit wären, dafür einen höheren Preis zu bezahlen. Anfragen nach frühen Spargeln bekamen wir immer wieder», so Christian Dick aus Gurbrü. Gemeinsam mit Jakob Schwab und Urs Johner aus Kerzers sowie Christian Hurni aus Fräschels betreibt er die Seeländerspargeln GmbH, welche sie vor rund neun Jahren gegründet hatten und längst zu einer Erfolgsgeschichte geworden ist. sim

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 24. April 2019.