026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch

Klaus Scheibenpflug ist in der reformierten Kirche Kerzers an der Orgel ganz in seinem Element.


Kerzers | Klaus Scheibenpflug wurde am Sonntag vor einer Woche nach sieben Jahren als Organist der reformierten Kirchgemeinde Kerzers verabschiedet. Im AvK blickt er zurück auf sein Wirken und seinen abwechslungsreichen Werdegang.

Erst nach der Pensionierung hatte Klaus Scheibenpflug sein Engagement als Organist in der reformierten Kirche in Kerzers begonnen. Seit nunmehr sieben Jahren erfreute er mit seinen Klängen die Ohren der Kirchgängerinnen und Kirchgänger. «Ich suchte damals im Hinblick auf die Rente eine neue Herausforderung», erklärt er. Diese habe er im Orgelspielen gefunden. «Insbesondere die Koordination der Hände und Füsse an der Orgel ist ein Element, das beim Klavier weniger zur Geltung kommt und das ich noch besser kennenlernen und trainieren wollte.»  adf

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 20. Juli 2022.