026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch
Sie sind die neu gewählten Pfarrer in freiburgisch und bernisch Kerzers: Matthias Galli (l.) und Stephan Urfer.


Kerzers | Die Kirchgemeindeversammlung stand im Zeichen von Wahlen: Mit der Wahl der beiden Pfarrer Stephan Urfer und Matthias Galli werden die beiden vakanten Stellen besetzt. Weiter wurde der Kirchgemeinderat neu gewählt.

Ab dem 1. Januar respektive 1. Februar sind die beiden vakanten Pfarrstellen in Kerzers wieder besetzt. Stephan Urfer kennen die meisten Mitglieder der reformierten Kirche bereits, da er seit einigen Monaten in Kerzers als Stellvertreter tätig ist. Zur Vorgeschichte: Nach dem Wegzug der Pfarrfamilie Bühler konnte kein Nachfolger gefunden werden. Während etwa eines Jahres war Pfarrer Daniel Gerber Stellvertreter, auf ihn folgte Pfarrerin Lea Brunner, bevor Stephan Urfer übernahm. «Ich habe mich schnell eingelebt und es gefällt mir hier», sagt er über die vergangenen Monate. Ganz unbekannt für bernisch und freiburgisch Kerzers ist Matthias Galli. Bisher ist er mit einem 60-Prozent-Pensum in Täuffelen angestellt. Da er wieder mit mehr Stellenprozenten arbeiten will, hat er sich in Kerzers für die freigewordene Stelle von Sabine Wälchli beworben. Sie ist Ende Oktober in eine andere Kirchgemeinde gezogen. sim

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 25. November 2020.