026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch

Jeder gestartete Block wurde von einem Radfahrer begleitet. 


Kerzers | Von Freitag bis Sonntag fand der sommerliche Kerzerslauf statt. Die Teilnehmerzahl war übersichtlich, die Stimmung gut, die Strecken gewohnt schön. Der nächste Kerzerslauf im März ist bereits in Planung.

Zum Auftakt ins Wochenende starteten die Nordic-Walkerinnen und Läufer über die Distanz von fünf Kilometern. Weil die Schar der Sportlerinnen und Sportler übersichtlich war, hatten einige Teilnehmende das Gefühl, ganz allein unterwegs zu sein. Nur die Startnummer mag sie ­daran erinnert haben, dass sie an einem Wettkampf sind. Nicole Basieux, ­Medienverantwortliche des Kerzerslaufs, schreibt: «Viel Freude, guter Sport und familiäres Ambiente an drei Tagen Sommer-Kerzerslauf.» So haben es die Läuferinnen und Walker ebenfalls wahrgenommen. Unterwegs wurde auf allen drei Strecken mit Musik für zusätzliche Stimmung und Motivation gesorgt. sim

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 25. August 2021.