026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch

Das Festzelt war zum Jubiläumsanlass des FC Kerzers liebevoll geschmückt.


Kerzers | Am Donnerstagabend fand der Galaabend des FC Kerzers anlässlich des 75-Jahr-Jubiläums statt. Die Verantwortlichen konnten im Festzelt viele Gäste begrüssen und gemeinsam Geburtstag feiern. 

Viele Gäste und eine gute Stimmung, dazu ein fussballmässig dekoriertes Festzelt: Von der Decke hingen kleinere und grössere Fussbälle wie ein Mobile. Auf den Tischen Blumenarrangements; die Frauen des Damenteams und die 1. Mannschaft der Männer im Einsatz, um die zahlreichen Gäste zu verköstigen. Der grosse Galaabend anlässlich des 75-Jahr-Jubiläums des FC Kerzers am Donnerstag war ein würdiges Geburtstagsfest. OK-Präsident Harald Kutin führte durch den Abend und zeigte zum Auftakt die Kopie der Rechnung von Juli bis Dezember 1947, dem Gründungsjahr. Der Mitgliederbeitrag betrug damals zwei Franken, die Rechnung umfasste zehn Zeilen. Guido Wildhaber, Präsident des FC Kerzers, lieferte weitere Zahlen: «Seit der Gründung am 1. Juli 1947 hatte der FC Kerzers 18 Präsidenten. Am längsten war Daniel Fürst im Amt, 14 Jahre stand er dem Verein vor. Bernhard Johner ist der einzige Ehrenpräsident.» Er führte weiter aus, dass es aktuell 366 lizenzierte Spielerinnen und Spieler gibt, welche in 22 Mannschaften trainieren und spielen. 45 Trainer und Trainerinnen sowie Assistenztrainer sind im Einsatz. sim

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 29. Juni 2022.