026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch
Die Kerzerser Katja und Kevin Jampen verkauften Glace aus Müntschemier.
Myana und Iva Leiser aus Kerzers wurden von der Burehof-Spielgruppenleiterin Bea Steiner aus Treiten geschminkt.
Vier der über 100 freiwilligen Helfer: Matthias Johner, Barbara Johner, Chantal und Werner Lanz.
Claudia Hurni aus Gurbrü am Spargelkochen.
Silvana und Ueli Zimmermann aus Innerberg.
Peter Hurni mit Schwiegertochter Isabel Hurni, Fräschels.
Monika Schwab aus Mühleberg, Susanne Maffioli, Mühleberg, mit Tochter Andrea Niklaus, Müntschemier.
Vorne Erich Roth, Peter Mühlemann, Guido Gurtner; hinten Nicole Roth mitMartin und Telja Baumann.
Christa Van der Veer mit Laurin aus Sutz.
Fritz Blaser mit Fabrice, Kerzers.
Leana und Livia Dick mit Jann Schwab und Eva Minder waren am Samstag im Bierausschankwagen im Einsatz.
Das Warten auf das Spargelfestmenü hat sich für die hungrigen Gäste gelohnt.
Treffpunkt auf dem Festareal war beim grossen Holzspargelwegweiser und dem Bierausschankwagen.
previous arrow
next arrow
 


Fräschels | Das Spargelfest der Seeländer Spargeln GmbH in -Fräschels erfreute sich am Wochenende grosser Beliebtheit. Während drei Tagen strömten Besucherinnen und Besucher auf das Areal. Viele kamen in den Genuss einer geführten Betriebsbesichtigung, und es wurde vorgeführt, wie man Spargeln sticht. Im hinteren Bereich des Festzeltes brodelte in zig Töpfen das Wasser mit den Spargeln. Die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer hatten alle Hände voll zu tun. Die Kinder vergnügten sich am Bungee-Trampolin oder in den grossen Sandkästen. Andere warteten geduldig, bis sie von Bea Steiner am Kinderschminktisch ein Facepainting erhielten. Bei vielen der Besucherinnen und Besucher endete das Fest mit einem «Absacker» in der Stächer-Bar.

Helga Blickenstorfer