026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch

Sven Hofer (in Schwarz) ist zurück im Sägemehlring – hier mit Trainingspartner Sandro Balimann.


Kerzers | Der 25-jährige Sven Hofer aus Kerzers gehörte einst zu den kleinen Bösen, dann kam der Fussball dazwischen. Seit sechs Jahren ist er Aktivschwinger und darf nun nach der Corona-­bedingten Pause wieder im Sägemehl trainieren.

Sven Hofer vom Schwingklub Kerzers gehört zu den 120 besten Aktivschwingern der Schweiz. Deshalb darf er seit einigen Wochen wieder trainieren, ebenso sein Clubkollege Lario Kramer. Zum Gespräch mit dem «Anzeiger von Kerzers» hat Sven Hofer seinen Trainingspartner Sandro Balimann mitgebracht: «Dann können wir ein paar Griffe vorführen, das ist spannender», sagt er. Die beiden jungen Männer bewässern erst das Sägemehl, damit es weniger staubt, dann steigen sie in die Schwingerhosen, und schon geht es in den Zweikampf. Griffe werden geübt, ebenso das Hinfallen. sim

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 26. Mai 2021.