026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch
Patrick Schneuwly ist der neue Direktor der OS Kerzers. Er hat das Gefühl, angekommen zu sein.


Kerzers | Seit dem 1. Oktober ist der ­Düdinger Patrick Schneuwly der neue Direktor der OS Kerzers. Sein Amt hat er in einer herausfordernden Zeit angetreten. Anspruchsvolle Situationen mag er jedoch.

«Der 1. Oktober 2020 war für mich ein Meilenstein in meinem Leben. Alain Maeder hat mir den Schlüssel seines Büros übergeben, das nun für mich zum Zentrum meines Berufsalltags geworden ist», schrieb der neue Direktor der OS Kerzers, Patrick Schneuwly, den Eltern seiner Schülerinnen und Schüler. In der ersten Schulwoche sah er die Jugendlichen noch ohne Masken, seither gilt Maskenpflicht. «Meine Kolleginnen und Kollegen kenne ich fast nur mit Maske», sagt er, der seit rund 130 Tagen im Amt ist. Ihm ergeht es wie vielen anderen Menschen: Die Mimik ist nicht sichtbar, es fehlen wichtige Informationen, die über den Gesichtsausdruck lesbar sind – das Gegenüber kennenzulernen, sei zurzeit etwas schwierig. sim

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 10. Februar 2021.