026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch
Der alte und der neue Vorstand des Schwingklubs Kerzers: (v.l.) Adrian Oppliger, Nadine Johner, Michel Schmied (bisher), Ivo Aeschbacher (neu), Präsident Stefan Tschachtli, Mario Zimmermann, Manuel Jakob (neu), Flemming Burri, Dorian Kramer. 

Kerzers | Der Schwingklub Kerzers blickte an seiner alljährlichen Hauptversammlung auf eine erfolgreiche Saison 2022 zurück, und im Vorstand durften die Vereinsmitglieder einen neuen Kassier sowie einen neuen Coach der Nachwuchsschwinger begrüssen. 

Pünktlich um 19.30 Uhr versammelten sich am Freitagabend in der Riederhalle in Ried bei Kerzers zahlreiche Vereinsmitglieder des Schwingklubs Kerzers zur alljährlichen Hauptversammlung. Traktandiert waren neben den Jahresberichten des Vereinspräsidenten und des technischen Leiters insbesondere die Genehmigung der Jahresrechnung sowie diverse Neuwahlen im Vorstand. Aus dem Vorstand verabschiedet wurde Michel Schmied, der sich in den vergangenen Jahren unter anderem als Kassier im Verein engagiert hatte. Seinen bisherigen Einsatz verdankte der Verein, indem das langjährige Vereinsmitglied unter grossem Applaus zum Ehrenmitglied des Schwingklubs ernannt wurde. Sein Amt als Kassier wird fortan vom einstimmig gewählten Ivo Aeschbacher wahrgenommen. Neu im Vorstand ist zudem Manuel Jakob als künftiger Coach der Kerzerser Nachwuchsschwinger. adf

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 25. Januar 2023.