026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch

Die Spargelsaison dauert in der Regel bis Ende Juni. 


Fräschels | Seit Samstag gibt es wieder Seeländer Spargeln. Noch sind die Mengen gering, aber unter den schwarzen Folien können sie gut gedeihen. Einige Spargelfelder haben Mini-Tunnels für mehr Wärme und frühere Reifung. 

Das Warten hat ein Ende, die ersten Seeländer Spargeln sind reif und seit Samstag im Verkauf. «Die Mengen sind noch gering, und es hat, solange es hat», sagt Christian Dick aus Gurbrü, einer der drei Produzenten der Seeländer Spargeln GmbH. Angeboten werden die Spargeln in den Hofläden in Gurbrü, in Fräschels bei Christian Hurni und in Worben bei Matthias Moser. Die Erntehelfer, langjährige Mitarbeitende aus Polen, sind bereits vor Ort und haben dafür gesorgt, dass die ersten Spargeln in den drei Hofläden bereit sind. sim

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 6. April 2022.