026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch

Kerzers bietet vielfältiges Handwerk und Detailhandel.

Kerzers | Die Mitgliederversammlung von Gwärb Kerzers zeigte, dass es zwar nicht an Arbeit mangelt, jedoch an Fachkräften. Die Detaillisten kämpfen hingegen mit dem veränderten Konsumverhalten. 

«Aus Vereinssicht war das vergangene Jahr ein ganz normales Jahr. Wir konnten alle unsere geplanten Tätigkeiten ohne Einschränkungen durchführen», eröffnete Beat Moser, Präsident Gwärb Kerzers und Umgebung, die 118. Mitgliederversammlung von vergangener Woche. Er erwähnte den traditionellen Maimarkt, die erfolgreiche Berufsausstellung an der OS Kerzers, den Marktsonntag mit Vorstandsstand, eine Besichtigung, ein geselliger Anlass und die aktuelle Mitgliederversammlung. «Das ist schön und war in den vergangenen Jahren leider nicht mehr selbstverständlich», betonte der Präsident. sim

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom  29. März 2023