026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch
Sie leiten die Gemeinde Kerzers in der Legislatur 2021–2026: (v.l.) Jörg Bönzli, Martin Maeder, Andrea Kaufmann, Adrian Tschachtli, Fredy Moser, Urs Hecht und Daniel Wattinger.

Kerzers | Die Stimmberechtigten von Kerzers wählten einen neuen Gemeinderat. Sie entschieden sich für zwei neue FDP-Mitglieder, die SVP verliert einen Sitz. Die Bisherigen wurden wieder­gewählt.

Für den neu gewählten FDP-Gemeinderat Jörg Bönzli war es ein guter Wahlsonntag: «Vor meiner Wahl zum Präsidenten der FDP im Jahr 2018 hatte ich auch die ‹Rückeroberung› des im Jahr 2016 verlorenen Sitzes als Ziel erklärt.» In Anbetracht dessen, dass die FDP nun diesen Sitz zurückgeholt hat und wieder wählerstärkste Partei ist, möchte sie im Gemeinderat wichtige Schlüsselpositionen besetzen. Ziel sei es, gemäss dem Wahlmotto «Gemeinsam weiterkommen – für ein fortschrittliches und lebenswertes Kerzers» Projekte aktiv umzusetzen und neue Ideen zu initiieren, so Jörg Bönzli. sim

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 10. März 2021.