026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch

Film ab an der Premiere. Durch den Abend führte Beat Winterberger.

Kerzers | Was lange währt, wird endlich gut. Ganz besonders trifft dies auf die Passerelle Kerzers zu. Es dauerte, einige Zeit bis die Sanierungsarbeiten aufgenommen wurden. Die Geschichte der Sanierung wurde filmisch festgehalten

Vergangene Woche feierte der Film über die Sanierung der Passerelle am Bahnhof Kerzers Premiere. Den Anwesenden wurde durch den Film wieder bewusst, wie marode das Bauwerk vorher war. Durch das häufige Daran-Vorbeigehen war die immer rostiger und moosiger werdende Passerelle ein vertrauter Anblick, die schleichende Zerstörung wurde deshalb kaum wahrgenommen. Heute präsentiert sich die Passerelle wieder so schön wie zu ihren Anfangszeiten im Jahr 1909. sim

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 19. Oktober 2022.