026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch

Insgesamt 5511 Läuferinnen und Läufer hatten sich angemeldet und konnten die Strecke bei schönstem Frühlingswetter absolvieren.


Kerzers | Am Samstag konnte der 44. Kerzerslauf wie gewohnt am dritten Samstag im März stattfinden. Der als Season -Opening bekannte Lauf läutete zugleich den Frühling ein. Der Anlass fand bei idealen, frühlingshaften Bedingungen statt – von der Bise abgesehen. 

Es ist noch kalt am Samstagmorgen kurz nach neun Uhr. Die letzten Vorbereitungen laufen, die ersten Sportler sind unterwegs in Richtung Sporthalle Schmittengässli. An der Vorderen Gasse werden die Ballone an den Gittern befestigt. «Ich brauche Kabelbinder, die Bise ist zu stark, nur mit Schnüren festbinden geht nicht», ruft jemand. Schnell kommt ein Helfer angelaufen und bringt die gewünschten -Befestigungshilfen. Die Bandenwerbung wird Plakat um Plakat aufgestellt und gut befestigt. sim

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 23. März 2022.