026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch
Der neue Hofladen in Fräschels ist einladend und bietet die begehrten Spargeln in verschiedenen Grössen und Qualitäten.

Seeland | Die Spargelernte ist vergangene Woche angelaufen. Über das Osterwochenende war die Nachfrage sehr gross, die beiden Hofläden der Spargelproduzenten Seeländer Spargeln GmbH sind regelrecht gestürmt worden.

«Die Spargeln kommen wie die Raketen», sagt Christian Dick von der Seeländer Spargeln GmbH über das aktuell schnelle Wachstum der Spargeln. Dank den Doppeltunneln über etlichen Spargelfeldern war das begehrte Gemüse kurz vor Ostern erntereif: «So konnten wir schon vor Ostern unsere beiden Hofläden öffnen», sagt er dazu. Einer der Hofläden steht bei ihm in Gurbrü, der andere am neuen Standort in Fräschels. Der Standort im Silberbrünnen wurde aufgegeben. Ebenfalls vom Silberbrünnen weggezogen ist die ganze Spargelverarbeitungskette. sim

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 15. April 2020.