026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch

Betriebsleiter Thomas Oberson gibt Informationen zum Wald.


Lurtigen | Am vergangenen Freitag führte der Forstbetrieb Galm Murtensee den traditionellen «Waldcher» durch. Eingeladen sind jeweils Politiker und für den Wald Verantwortliche in Gemeinden. Gezeigt wurde unter anderem der Baufortschritt des Werkhofs in Lurtigen.

Am 1. Januar haben die Forstbetriebe ­Murtensee und Galm fusioniert. Damit können Synergien genutzt werden. Der Zusammenschluss sei sinnvoll, und alle Mitarbeiter würden weiterbeschäftigt, ­sagen die Verantwortlichen. Geführt wird der Forstbetrieb von drei Förstern, jeder mit einem bestimmten Aufgabenbereich: Geschäftsführer und zuständig für den Holzverkauf ist Thomas Oberson, Ralph Malzach ist Technischer Leiter und Sicherheitsbeauftragter, Heinz Bucher ist Hoheitlicher Leiter und verantwortet den Privatwald. sim

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 7. Juli 2021.