026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch

Der gebürtige Kerzerser und Grossrat André Kaltenrieder hielt die 1.-August-Rede in seinem Heimatdorf. 

Kerzers | An der diesjährigen Bundesfeier in Kerzers sprach Grossrat André Kaltenrieder.
Der gebürtige Kerzerser teilte Erinnerungen und zeigte auf, was es mit -Entscheidungen auf sich hat. 

Viele Menschen, Schlangestehen vor dem Stand der Männerriege, um Essen und -Getränke sowie die von der Gemeinde -offerierte Wurst zu erhalten. Zufriedene Gesichter und die Erleichterung, dass es Wolken gibt, so kann die Sonne weniger brennen. Dazu die gespannte Erwartung, was Grossrat André Kaltenrieder in seiner Ansprache an der diesjährigen Bundesfeier in Kerzers zu erzählen hat. Er ist zwar nicht mehr im Dorf daheim, aber hier aufgewachsen und zur Schule gegangen. Zudem ist sein Heimatort ebenfalls hier. «Er ist durch und durch ein Kerzerser, auch wenn er jetzt im Vully wohnt», sagt Ammann Martin Maeder.  sim

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 3. August 2022.