026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch

Für die Kinder gibt es ebenfalls Neuerungen: Der Spielplatz wurde neu gestaltet.


Kerzers | 2003 eröffnete das Papiliorama in Kerzers seine Türen. Erbaut wurde es allerdings bereits 1988. Es gibt daher ein Doppeljubiläum mit 35 und 20 Jahren.

«Wir werden nicht extra eine Jubiläumsfeier für 35 Jahre Papiliorama und 20 Jahre in Kerzers veranstalten», sagt Direktor Caspar Bijleveld. Auch der Spielplatz für die ganz Kleinen wird nicht speziell gefeiert. Denn das Projekt Papiliorama 2030+ ist im Bau und fordert alle Beteiligten. Dereinst wird sich Canopea, so dessen Name, vielseitig präsentieren:
etwa mit den hängenden Gärten der Tropen, einer neuen Amphibienausstellung, einem Indoor-Spielplatz sowie mit Seminarräumen, um nur einige Neuerungen zu nennen. «Die Seminarräume sind ein Bedürfnis, wir bekommen immer wieder Anfragen», so der Direktor. Ebenfalls bedarf es eines vergrösserten Restaurantbereichs. sim

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 3. Mai 2023.