026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch
Eva Wüthrich (l.) und Simone Jungo übernehmen gemeinsam die Direktion der OS Kerzers.


Kerzers | In der Führung der OS Kerzers gibt es im August einen Wechsel. Der bisherige Schuldirektor Patrick Schneuwly legt sein Amt nieder und wird wieder Lehrer. Seine Nachfolge treten zwei Frauen gemeinsam an.

Patrick Schneuwly wird nur noch bis Ende Juli Direktor der Orientierungsschule (OS) Kerzers sein. Er legt seine Leitungsfunktion nieder, um wieder als Lehrer unterrichten zu können, schreibt das Amt für deutschsprachigen obligatorischen Unterricht (DOA) in einer Mitteilung. Die Nachfolge ist bereits geregelt. Die Bildungsdirektion hat Eva Wüthrich und Simone Jungo zu je 50 Prozent zu den neuen Schuldirektorinnen der OS Kerzers gewählt, heisst es in der Mitteilung weiter. Sie werden die Schule gemäss den kantonalen Vorgaben über das Jobsharing in Co-Leitung führen. Die beiden Frauen treten ihr neues Amt am 1. August an. uh

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 21. Juni 2023.