026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch

Die Stimmbürger haben sich mit grosser Mehrheit dafür ausgesprochen, das älteste Haus im Dorf zu sanieren.


Kerzers | Das Königin-Bertha-Haus wird saniert: Die Stimmberechtigten genehmigten vergangene Woche an der Gemeindeversammlung den Kredit von 3,845 Millionen Franken. Zudem kann die OS Kerzers neue Tablets beschaffen. 

Die Gemeinde Kerzers hatte die Stimmberechtigten im Vorfeld der Gemeindeversammlung umfassend über ihre Pläne für das Königin-Bertha-Haus informiert und einen Besichtigungs- und Informa-tionstag im ältesten Gebäude im Dorf organisiert. Dieser war rege genutzt worden. An der Gemeindeversammlung von vergangener Woche, wo es nun um die Frage ging, ob das altehrwürdige Haus saniert und für die Gemeindeverwaltung genutzt werden soll, stellte Gemeindepräsident Martin Maeder das Projekt nochmals vor. Er betonte eingangs, Gottlieb Pfister, der zuletzt in dem Haus wohnte, sei umgezogen, «weil die Wohnsituation im Bertha-Haus nicht mehr zumutbar war». sim

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 11. Mai 2022.