026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch
Patric Roulin (l.) löst im Posten Kerzers Rolf Gubler ab.

Kerzers | Während fünf Jahren verrichtete Michael Gubler seinen Polizeidienst in Kerzers. Nach seinem Wechsel zur Kriminalpolizei
übernahm Anfang Jahr der Murtner Patric Roulin den Posten.

Während fünf Jahren war der Kerzerser Michael Gubler Polizist in «seinem» Dorf. «Das hat Vor- und Nachteile, besonders, wenn Arbeits- und Wohnort unter einem Dach sind», sagt er im Gespräch mit dem «Anzeiger von Kerzers». Das Wohnen in der Dienstwohnung war bei seinem Arbeitsantritt im Posten Kerzers noch Pflicht. Er findet, Kerzers sei nicht schlimmer als andere Gemeinden, es gebe wohl fast überall Treffpunkte mit einem gewissen Ruf. Dies ergänzt sein Nachfolger Patric Roulin mit den Worten: «In Murten hat es das auch.» sim

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 17. Februar 2021.