026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch

So kannte man Paul Grossenbacher: hoch konzentriert und mit ruhiger Hand beim Erschaffen eines Kunstwerks. 


Kerzers | Paul Grossenbacher war ein begnadeter Papierkünstler. Kommende Woche jährt sich sein Todestag zum zweiten Mal. Im Kulturkeller Gerbestock gibt es darum eine Retrospektive seines Schaffens zu sehen.

«Seit ich einen Farbstift in der Hand halten konnte, habe ich mich zeichnerisch betätigt», sagte Paul Grossenbacher anlässlich einer Vernissage 2015 im Kulturkeller Gerbestock in Kerzers. Es waren ihm nur noch fünf Jahre vergönnt, in denen er sein künstlerisches Schaffen vertiefte und weiter neue Wege beschritt. Der in Kerzers wohnhafte Künstler, geboren 1942 in Burgdorf, verstarb vor zwei Jahren. Er wäre in diesem Jahr 80 Jahre alt geworden. Am 8., 9. und 10. April wird – wieder im Kulturkeller Gerbestock – eine Retrospektive seines vielfältigen Schaffens gezeigt. sim

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 30. März 2022.