026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch
Zurück in die Schulhäuser: Die Kinder werden gestaffelt ins Schulzimmer geführt.

KERZERS | Am Montag hat der Präsenz­unterricht für Kindergarten- und Primar­schulkinder wieder begonnen. Der Unterricht startet vorerst mit Halbklassen. Bis zu den Sommerferien wird es keine Hausaufgaben und Noten geben.

Kurz vor halb acht am Montagmorgen ist es noch ruhig auf dem Pausenplatz. Die meisten Lehrpersonen sind bereits eingetroffen und kontrollieren noch einmal die Schulzimmer, bevor sie auf den Pausenplatz gehen und sich in gebührendem Abstand miteinander unterhalten. Kurz vor acht treffen die Kinder ein, die Patrouillendienst haben. Sie sind sichtlich erfreut, einander wiederzusehen. Es folgen Umarmungen und Freudenrufe. Die Kinder dürfen einander in den Arm nehmen, wobei ihnen geraten wird, damit zurückhaltend zu sein. sim

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 13. Mai 2020.