026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch

Gemeinderat Urs Hecht erklärt den Interessierten in der Seelandhalle anhand von Plänen das Projekt. 


Kerzers | Der frühere Gasthof Seeland, auch bekannt als Märlipinte, ist seit 2017 nicht mehr in Betrieb. Bald könnte dort ein Gesundheitshaus entstehen: Die Gemeinde möchte das leer stehende Gebäude umbauen. Bevor der Baukredit zur Abstimmung kommt, präsentierte der Gemeinderat sein Vorhaben.

In der Märlipinte, dem früheren Gasthof Seeland an der Fräschelsgasse in Kerzers, soll ein Gesundheitshaus entstehen, ein Haus, in dem Ärztinnen und Ärzte die medizinische Versorgung der Bevölkerung sicherstellen, ein Haus, dessen Räume zum Teil aber auch anderweitig genutzt werden können. So schlägt es der Gemeinderat vor. Im Dezember können die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger an der Gemeindeversammlung über einen entsprechenden Kredit abstimmen. Nun, einige Monate im Voraus, wollte der Gemeinderat sein Vorhaben vorstellen. So fand am vergangenen Samstag in den Räumlichkeiten der Märlipinte und in der benachbarten Seelandhalle eine Informationsveranstaltung statt. mrm

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 21. September 2022.