026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch

Das OK des Kubb-Plauschturniers in Kerzers: (v.l.) Laurent Hostettler, Nicolas Moser, Carina Schauss und Bianca Moser.


Kerzers | In Kerzers gibt es viele Personen mit vielen guten Ideen. Eine davon wird am 10. Juni umgesetzt: Vier begeisterte Kubb-Spielende organisieren ein Plauschturnier. Kubb kommt aus dem hohen Norden. 

«Wir spielen schon seit etwa 15 Jahren Kubb», erklären Nicolas Moser und -Laurent Hostettler. Meist haben sie im Freundeskreis gespielt, aber auch schon an Plauschturnieren in Pieterlen teilgenommen. Längst haben sie in Kerzers weitere Personen für das Geschicklichkeits- und Wurfspiel Kubb, auch Wikingerschach genannt, gefunden. Das Spiel erfreue sich in den letzten Jahren immer grösserer Verbreitung und Beliebtheit, sind sich die beiden Männer einig. sim

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 17. Mai 2023.