026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch
Im Gerbestock treffen sich 8- bis 25-Jährige, um Theater zu spielen. (Foto: M. Sixt / Archiv)

KERZERS | Im März 2020 wurde der Verein Junges Theater Kerzers gegründet, ab August startet das Projekt für die 8-12-jährigen Kinder, im Oktober für die 13-25-jährigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Andrea Umiker ist Theaterpädagogin und hat mit Jugendlichen bereits etliche Theaterstücke zur Vollendung und auf die Bühne gebracht, unter anderem im Kulturkeller Gerbestock in Kerzers. Dieser wird künftig das Übungs- und Auftrittslokal für den Verein Junges Theater Kerzers sein. «Ich wollte etwas Langfristiges, möglichst an einem Ort. Den Gerbestock kannte ich bereits von früheren Aufführungen und finde den Keller ­ideal. Die Atmosphäre dort ist sehr gut», sagt sie gegenüber dem «Anzeiger von Kerzers». sim

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 22. Juli 2020.