026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch
Zu den Aufgaben des Vorstands – hier Präsidentin Christiane Arnold – gehört es auch, die Plakate vorzubereiten. 


Kerzers | Der Kulturkeller Gerbestock in Kerzers besteht als Verein seit 2002. Neu können sich Vereine oder Institutionen melden und sich – im Rahmen des Möglichen – einen Auftritt wünschen. Dies unter dem Motto Carte blanche. 

Der Kulturkeller Gerbestock in Kerzers ist ein beliebter Treffpunkt, der rund ums Jahr Konzerte, Kabarett, Ausstellungen, Lesungen und Filmabende bietet. Als Verein besteht der Gerbestock seit 2002, damals von Pierre-Alain Sydler und Esther Grossenbacher ins Leben gerufen. 2015 entschieden sie sich, den Gerbestock in jüngere, aber ebenso engagierte Hände zu geben. Seither amtet Christiane Arnold als Präsidentin und sorgt mit dem Vorstandsteam weiterhin für beste Unterhaltung in diversen Sparten. Namhafte Künstlerinnen und Künstler sind schon durch das grosse rote Tor in den Gerbestock und auf die Bühne gelangt. Ebenso gehören die Kinder und Jugendlichen des jungen Theaters Kerzers dazu. Sie geniessen Gastrecht im Kulturkeller und proben dort regelmässig. Der Vorstand hat mehr oder weniger das Konzept der Vorgänger übernommen und das Angebot hier und da angepasst und erweitert. sim

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 8. Februar 2023.