026 347 30 00 abo@anzeigerkerzers.ch

Ein Modell-Athlet: Yanic Niederhäuser (grün) ist gross und wendig.

Fräschels | Yanic Niederhäuser aus Fräschels ist seinem Traum, eines Tages in der Basketball-Profiliga in den
USA zu spielen, näher gekommen. Dieser Tage reist er in die USA – zum Studium und um weiter Basketball zu spielen.
 

Vor vier Jahren hatte der «Anzeiger von Kerzers» bereits einmal über den damals 15-jährigen Yanic Niederhäuser aus Fräschels geschrieben. Damals spielte er in der siebten Saison Basketball; begonnen hatte er in Neuenburg, nach vier Jahren folgte der Wechsel zu Freiburg-Olympic. «Sie gehören zu den Besten», so der junge Sportler vor vier Jahren. Früh schon wurde sein Talent erkannt und gefördert. Yanic Niederhäuser sagte damals, dass Basketball seine sportliche Zukunft sei. 

Lesen Sie weiter im «Anzeiger von Kerzers» vom 10. August 2022.